Labordiagnostische Wunschleistungen

Hormonstatus, Histamin-Test und mehr

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch individuelle labormedizinische Wunschleistungen an.

Viele Erkrankungen im hausärztlich-internistischen Bereich gehen mit typischen Blutwerten einher. Im Zusammenhang mit einer körperlichen oder technischen Untersuchung ergibt sich so eine hohe Aussagekraft zu möglichen Gesundheitsrisiken oder einer bereits bestehenden Krankheitsentwicklung.

Nach einer Untersuchung erhalten Sie eine individuelle Bewertung der Ergebnisse.

Eigenblutbehandlungen

Eigenblut-
behandlungen

Selbstheilungskräfte effektiv nutzen

Gestresst, ausgelaugt oder depressiv? Sie schlafen schlecht, haben keinen Appetit oder neigen zu Infekten? Oder haben gerade eine aufwändige Tumor- oder Infekt-Therapie hinter sich? Dann könnte die Eigenblutbehandlung eine Therapieoption für Sie sein!

Die Eigenblutbehandlung ist eine Reiztherapie, bei der entnommenes Venenblut in die Muskulatur oder unter die Haut zurückgespritzt wird.

Die Eigenbluttherapie regt die Selbstheilungskräfte Ihres Organismus an, stärkt Ihre Abwehrkräfte und bietet darüber hinaus Schutz vor:

• Infektionserkrankungen
  • Hautkrankheiten (z.B. Neurodermitits)
  • Erschöpfungszuständen

Allgemeine Krebsdiagnostik mittels Speziallabor

Bestimmung der Tumormarker im Blut

Krebserkrankungen können mit Hilfe verschiedener Untersuchungen bestätigt oder ausgeschlossen werden. Eine spezielle Labordiagnostik wirkt hier unterstützend: Neben der Untersuchung des Blutbildes werden auch verschiedene so genannte Tumormarker bestimmt.

Meist handelt es sich dabei um Zucker-Eiweiß-Moleküle (Glykoproteine), die bei einer Krebserkrankung vermehrt im Blut nachweisbar sind. Für die Erstdiagnose Krebs spielen Tumormarker keine bedeutende Rolle. Sie werden aber oft eingesetzt, um zu kontrollieren, wie sich die Erkrankung nach einer ersten Behandlung weiterentwickelt. Der Verlauf der Tumormarker-Werte über Monate oder Jahre kann darauf hinweisen, ob die Krankheit zum Stillstand gekommen oder erneut aufgetreten ist.