Regeneration und Vitalisierung des Körpers

Eine Infusionstherapie dient der Regeneration und Vitalisierung Ihres gesamten Körpers.

Dabei versorgen wir Ihren Organismus mit Vitalstoffen, die er für seine vielfältigen Zell- und Organfunktionen benötigt. Ergänzt wird die Therapie je nach Beschwerdebild mit homöopathischen Mittel, um so die körpereigenen Regeneration anzuregen.

Zu den Vitalstoffen (Makro- und Mikronährstoffe) zählen unter anderem:

• Vitamine
  • Mineralstoffe

• Spurenelemente
  • Lebensnotwendige Fettsäuren
  • Lebensnotwendige Aminosäuren
  • Sekundäre Pflanzenstoffe

Einige Vitalstoffe kann unser Körper selbst produzieren, viele muss er aber als natürliche Bestandteile aus der Nahrung aufnehmen. Erst durch sie erhält der Organismus seine Lebensenergie.

Persönliche Belastungen wie Stress, Umwelteinflüsse, einseitige und unregelmäßige Ernährung, Krankheiten, Dauermedikamenteneinnahme und vieles mehr erhöhen den Vitalstoffbedarf und erfordern eine Unterstützung der körpereigenen Regeneration.

Die Infusionstherapie wirkt vor allem bei:

• Müdigkeit und Abgeschlagenheit
  • Konzentrationsschwäche oder Vergesslichkeit
  • Nachlassender Leistungsfähigkeit
  • Nachlassendem Reaktions- und Denkvermögen
  • Erhöhter Infektanfälligkeit, auch bei akuten Infekten

sowie als Therapieunterstützung bei chronischen Erkrankungen wie beispielsweise

• Arterienverkalkung mit den Folgeerkrankungen Herzinfarkt (Myokardinfarkt) und Schlaganfall (Apoplex)

• Morbus Alzheimer

• Verschleißerkrankungen (Arthrose) von Wirbelsäule und Gelenken
  • Hörstörungen, Tinnitus und Schwindel

Die Neuraltherapie hilft bei:

• Gelenkbeschwerden
  • Kopf- und Nackenschmerzen sowie Migräne

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern.

Organstörungen effektiv behandeln

Mit der Neuraltherapie nach Huneke behandeln wir Funktionsstörungen der inneren Organe sowie Schmerzzustände. Bei der Therapie kommen eingespritzte, örtlich wirkende Lokalanästhetika zur Anwendung.

Lokalanästhetika werden in der Schulmedizin für kleinere Operationen eingesetzt. Ihr Vorteil: Sie wirken örtlich und haben in der Regel keine systemischen Nebenwirkungen. Vor einer Neuraltherapie finden eine genaue körperliche Untersuchung und ein ausführliches Patientengespräch statt.

Aufbauspritzen

Mehr Leistung durch volle Vitamindepots

Sind Sie dauernd müde? Fühlen sich genervt, schlapp und kaputt? Einfache Arbeiten dauern unendlich lange? Dies sind oft Zeichen für Erschöpfung.

Schwäche und Vitalitätsverlust sind sehr häufig auf einen Mangel an Vitaminen zurückzuführen. Jeder zweite Mensch ab 40 Jahren hat zu wenige B-Vitamine in den Zellen seines Körpers. Auch dann, wenn im Blut normale Werte gemessen werden. Langjährige Therapie-Erfahrungen zeigen, dass Schwächezustände als Folge eines B-Vitamin-Mangels schnell behoben werden können.

Füllen Sie Ihre Vitamindepots auf. Und bringen Sie so Ihre persönliche Vorstellung von Lebensfreude, Kraft und Aktivität wieder mit Ihrem Befinden in Einklang.

In der Regel verabreichen wir die Injektionen zweimal wöchentlich. Die Kur umfasst sechs bis acht Injektionen und kann jederzeit wiederholt werden. Wir beraten Sie gerne.

Facharzt Omid Raissi Praxis für Innere und Allgemeinmedizin